Meine Leistungen

ABSCHIEDNEHMEN - das Begräbnis

Es ist heute schon oft so, dass der Pfarrer seine liturgische Aufgabe erfüllt und ich den Nachruf auf die Verstorbene bzw. den Verstorbenen - in gefühlvolle Worte gekleidet - präsentiere.

Für weltliche Verabschiedungen - ohne Geistlichen - kannst du beim Bestattungsunternehmen, das du dir ausgesucht hast, auch eine/n Redner/in dazubestellen.

ODER du wählst MICH als Trauer-Redner - dann ruf einfach bei der Bestattung ALTBART an!

Wenn alles vor Ort funktioniert und harmoniert, dann fühlen sich alle - die Seele, die gerade Abschied nimmt, die Hinterbliebenen und das Bestattungsteam - wohl in dieser emotional schwierigen Situation.

ABSCHIEDNEHMEN - das Gespräch mit dir...

Ich gelte als bodenständig, lebenserfahren und empathisch. 

Jeder Mensch ist einzigartig - und genauso ist auch sein Lebensweg, seine Lebensstationen, durch die er gegangen ist.

In wechselseitigem Austausch - am besten per Email oder gerne auch telefonisch (sowie im Bedarfsfall auch persönlich) - gestalten wir gemeinsam den Ablauf und den Inhalt meiner Trauer-Rede für dich.

ABSCHIEDNEHMEN - meine Referenzen...

Danke, es war eine sehr würdige und schöne Verabschiedung - Ihre Worte waren genau treffend, so war mein Gatte wirklich und ich war sehr bewegt... R.B.

Lieber Herr Mut! Wir möchten uns sehr herzlich für die wunderschöne Rede bedanken! Alles Gute auch für Sie! lg Renate

Lieber Reinhard, nochmals vielen Dank für die netten Worte und die würdevolle Verabschiedung ! Lg Claudia

Vielen Dank, Herr Mut, es war eine sehr schöne Trauerrede. Liebe Grüße, Liselotte

Lieber Herr Mut! Es war ein bewegender, würdevoller und trotzdem schmerzhafter Abschied für uns. Vielen Dank nochmals für alles! Karl

Lieber Herr Mut,
ich wollte mich für die wunderschöne Verabschiedung gestern, im Namen von uns allen, bedanken!
Einen sonnigen Tag, LG Sabine


Lieber Reinhard, vielen herzlichen Dank für deine schönen Worte, wir sind sehr froh, dass wir dich als Redner bekommen durften 🙏 du hast uns ein Stück Erleichterung in dieser schweren Zeit gegeben... liebe Grüße Claudia und Christopher

Lieber Herr Reinhard!
Danke nochmals für Ihre schönen Worte.
Ich bin momentan sehr traurig, weil die letzte Verbindung zu meiner geliebten Mutti nun von mir gegangen ist. Auch wenn ich nicht sehr oft bei Trixi
(die beste Freundin der Mutter, Anm.) war, im Herzen war ich es doch.
Sicher verstehen Sie mich.
Bleiben auch Sie gesund. GLG Roswitha


Hallo Reinhard

Wollte mich nochmal für die schöne und besinnliche Rede bedanken.

War echt sehr einfühlsam.

Lg, Roman + Papa

Lieber Herr Mut - danke für die Anteilnahme und die sehr herzlich berührende Verabschiedung
LG und danke für alles Renate S.
🥰